Ulrich Weller

Chorleiter von Februar 2010 bis Juni 2013

Mit Ulrich Weller hat 2010 ein vielseitiger Künstler die Leitung unseres Chores übernommen. Der aus Halle stammende Musiker erwarb 2005 einen Abschluss in C-Kirchenmusik an der Landeskirche Berlin-Brandenburg. Seit 2002 studierte er zudem klassischen Gesang in der Stimmlage Countertenor am »Koninklijk Conservatorium Den Haag«. Dort erlangte er 2007 den Abschluss »Bachelor of music« zum Konzertsänger und Musikpädagogen.

Seit 2002 ist Ulrich Weller in Berlin tätig und leitete dort mehrere Chöre wie zum Beispiel den Kammerchor »capella berlin-brandenburg«, der von ihm auch gegründet worden war. Regelmäßig ist er als Solist auf Berliner Bühnen zu sehen und zu hören. Im Jahr 2007 wirkte er bei der »Johannespassion« und dem »Magnificat« von J. S. Bach mit.

Mit Ulrich Weller wagte der Belcanto-Chor im Frühjahr 2010 einen Neubeginn.