Konzerte 2023

Der Belcanto-Chor Berlin lädt unter dem Motto „Rosen – Wolken – Sterne“ zum Sommerkonzert. Unter der Leitung von Anna-Christina Gorbatschova werden Werke von Veljo Tormis, Eriks Esenvalds, Felix Mendelssohn Bartholdy und anderen zu Gehör gebracht.

Der Eintritt kostet 10 Euro.

Samstag, 1. Juli 2023, 16 Uhr

Pfingstkirche, Berlin-Friedrichshain, Petersburger Platz 5, 10249 Berlin.

Im Anschluss an das Konzert lädt der Chor das Publikum wie in jedem Jahr ein, den Nachmittag gemeinsam im Hof der Pfingstkirche ausklingen zu lassen.

_______________________________________________________________________

Chorfestival „Connect – Alles ist verbunden“

Gemeinsam mit den Chören Chorabella und dem Kiezchor Fisch im Wasser probiert der Belcanto-Chor in diesem Jahr etwas Neues aus. Die drei Chöre verbinden sich zu einem gemeinsamen Erlebnis-Chor. Im Programm verweben sich Melodien verschiedener Kulturen mit barocker, romantischer und moderner Chorliteratur zu einem spannenden Konzertlebnis. Das Konzert ist der Abschluss der Begegnungen. Die drei Chorleiterinnen Anna-Christina Gorbatschova, Johanne Braun und Ulrike Jahn sind im Konzert als Vokaltrio „LaulaBerlin“ zu hören. Das Projekt wird durch den Berliner Chorverband gefördert.

Eintritt 12 Euro, ermäßigt 8 Euro

Sonntag, 25. Juni 2023, 17 Uhr (Einlass: ab 16.30 Uhr)

Willy-Brandt-Saal im Rathaus Schöneberg, John-F.-Kennedy-Platz, 10825 Berlin

_______________________________________________________________________

Der Belcanto-Chor auf der FÊTE DE LA MUSIQUE

Am längsten Tag des Jahres tritt der Belcanto-Chor Berlin wieder auf der FÊTE DE LA MUSIQUE auf. Dabei werden Ausschinitte aus dem Sommerprogramm des Chores zu hören sein.

Mittwoch, 21. Juni 2023, 20.30 Uhr

Parochialkirche, Klosterstraße 67, 10179 Berlin