Künstlerische Leitung

Anna-Christina Gorbatschova

Anna_1

Anna-Christina Gorbatschova ist seit August 2013 Leiterin des Belcanto-Chores.

Sie studierte in Hamburg und Sankt-Petersburg (Russland) Violine, bevor sie in Leipzig und Berlin ihre Ausbildung in Schulmusik mit Chorleitung und Gesang fortsetzte. Nach ihrem Staatsexamen arbeitete sie als freiberufliche Sängerin und als Musiklehrerin an der Waldorfschule in Potsdam. Parallel dazu führte sie ihre Gesangstudien bei Frau Inge Uibel-Fischer in Berlin und bei Petra Schulze in Krumbach/Österreich fort.

Die Chorleitung bildet zusätzlich zum Gesang einen wichtigen Bestandteil ihrer künstlerischen Arbeit. Sie leitet auch verschiedene Kinder- und Jugenchöre, einen Frauenchor sowie Projektchöre und ist als Stimmbildnerin bei Berliner Chören tätig.

Als künstlerische Leiterin vermittelt Anna-Christina dem Belcanto-Chor die Freude am Klang und arbeitet mit Begeisterungsfähigkeit und Einfühlungsvermögen an der musikalischen Weiterentwicklung des Chores.

www.singen-in-mitte.de