Franziska Berber

Chorleiterin von Juli 2008 bis Juni 2009

Franziska Berber schloss ihr Schulmusik- und Gesangsstudium an der Musikhochschule Karlsruhe im Jahr 2005 erfolgreich ab. Bereits während der Studienzeit leitete sie mehrere Chöre, trat aber auch solistisch in verschiedenen Formationen (Ensembles, A-cappella-Trio, Hochschulchor) als Sopran regelmäßig auf.

Nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt, wo sie u.a. in Zusammenarbeitmit der »DSG« (Deutsche Schule Genua) und der »American International School Genua« mehrere musikalische Projekte durchführte und sich darüber hinaus solistisch auf Operngesang spezialisierte, lebt sie nun seit Herbst 2007 in Berlin. Seitdem leitet sie mehrere Berliner Chöre, wie z. B. den Erwachsenenchor der »Musikschule Schostakowitsch«. Von Juli 2008 bis Juli 2009 leitete sie den Belcanto-Chor Berlin.